Start ins 3. Schülerlostenjahr - mit vielen Neuerungen

KISS & GO - Unter diesem Motto wollen wir im heurigen Schuljahr das Verkehrsaufkommen in der Burggasse sowie am Kirchenplatz beruhigen und somit auch zur Verkehrssicherheit in diesem Bereich beitragen.

Wie das geht? Ganz einfach:

Die Eltern oder Großeltern lassen die Kinder vor der Volksbank aussteigen und ab dort können diese dann gesichert durch die Schülerlosten (in der Zeit zwischen 06:55 Uhr – 07:25 Uhr) die letzten Schritte zur Schule selbst gehen. Einerseits fällt somit ein Großteil des Verkehrs in diesem Bereich weg, andererseits bringen diese paar Schritte zu Fuß so richtig Sauerstoff in den Körper unserer Kinder – perfekt für einen super Start in den Unterricht!

Mit Sammelpass zu einer Belohnung

Für die eifrigsten „Zufußgeher“ gibt es ab diesem Schuljahr auch eine besondere Belohnung. Die Kinder sammeln Tag für Tag, wenn sie zu Fuß in die Schule gehen „Haxerl“, welcher der diensthabende Schülerlotse vergibt. Diese können in einen Sammelpass eingeklebt werden und wenn dieser voll ist, erhält man ein Geschenk in der VS-Direktion. Der Sammelpass übrigens wird ebenfalls von der VS-Direktion ausgeteilt.

„Sicher über die Straße – sicher in die Schule“ sowie einen tollen Start in das neue Schuljahr wünschen puchbergs Schülerlotsen!

Auch die NÖN berichtete in ihrer Ausgabe von Woche 37 davon. Um diesen Artikel nachzulesen einfach auf nachstehende Datei klicken.