Trotz ihrer Amtsniederlegung wurde Fr. Friderike Zottl zur Ehrenobfrau gewählt
Zu Beginn der Versammlung konnten zahlreiche Ehrengäste wie Landesobmannstellvertreterin Frau Magdalena Eichinger, Teilbezirksobmann Franz Berger, Landtagsabgeordneten Hermann Hauer sowie Gemeindeparteiobmann Martin Hausmann durch die scheidende Obfrau begrüßt werden, welche in Folge der nachstehenden Wahl zur Ehrenobfrau ernannt wurde.
Lob für besonderen Einsatz des bisherigen Vorstands
Die Ehrengäste lobten den besonderen Einsatz der Obfrau und der ebenfalls ausscheidenden Vorstandsmitglieder Erna Zwickl, der Finanzreferentin Johanna Tisch Schriftführer Mathias Dorner. Ihnen wurden für die langjährige Tätigkeiten auch Ehrennadeln verliehen.
Neuer Obmann heißt Johann Postel
Zum neuen Obmann wurde Brückenmeister i. R. Johann Postel und als Stellvertreter wurden GR Ingrid Rattner, Reg.-Rat Wolfgang Peiker und Herbert Eichberger gewählt. Zur Finanzreferentin wurde Fr. Helene Perchtold sowie als Stellvertreterin Fr. Maria Eichberger bestellt. Als Schriftführer wurde Johann Postel mit Stellvertreter Dir. i. R. Franz Heinz Schemitz gewählt. Organisationsreferent Herbert Eichberger wurde in dieser Funktion wieder bestätigt und als Stellvertretung ist Fr. Helene Perchtold in dieses Amt gewählt worden. Als Finanzprüfer fungieren Gertraud Gaschaider, Aloisia Jagersberger und Johann Jägersberger. In seiner Antrittsrede verlautbarte Johann Postel seine Vorstellung für die Weiterentwicklung des Seniorenbundes in Puchberg wie folgt: „Mein Ziel wird es sein, den Bund wie bisher zu führen und zu schauen, dass unsere Mitglieder zufrieden sind!“ Auch würde Johann Postel gerne den Mitgliederstand anheben. Auch die NÖN berichtetet in ihrer Ausgabe 44/2016 von dieser Wahl. Um diesen Artikel nachzulesen bitte einfach auf nachfolgenden Link klicken.