Zum Inhalt springen

Das 40. ÖAAB Preisschnaps-Turnier ist geschlagen

Den verdienten Sieg holte sich wieder ein Puchberger!

Auf fast schon historischem Boden – im Gasthaus „Schwarzer Adler“ – setzte sich Josef Rhabek an die Spitze der Gewinnerliste und holte den Sieg wieder nach Puchberg zurück. Dies nachdem bekanntlich im Vorjahr der Weikersdorfer Vizebürgermeister die ersten beiden Plätze erspielte.

Insgesamt gaben 23 Spielerinnen und Spieler bei diesem Turnier ihr Bestes, konnte man bei diesem 128er-Match neben einem Preisgeld für die ersten Drei auch wieder sehr viele Sachpreise und Gutscheine bis zum Rang 16 gewinnen. An dieser Stelle gilt hierfür ein großer Dank an die spendenden Betriebe der Puchberger Wirtschaft, welche dafür mitgesorgt haben, dass sich ein Mitspielen bei diesem „runden Turnier“ sich besonders lohnt.

Dass dieses Turnier bereits über Puchbergs Grenzen hinaus bekannt ist, zeigt die Tatsache, dass auch heuer wieder neue Spieler aus Ternitz aber auch „altbekannte“ aus dem Nachbarort Grünbach mit Freude dabei waren. Auch aus dem Heimatort konnten wir neue und vor allem junge Spieler, wie Michael Ellermann oder Köhler Richard begrüssen.

Beim Spiel um den ersten Platz ging es im Saal des Gasthofes stimmungsmäßig noch richtig rund zu, kam doch die Puchberger Landjugend von ihrer Jahresversammlung vorbei und sah sich dieses Spiel somit „Live“ an.

Als Gratulanten vor Ort waren auch LAbg. Hermann Hauer, GfGR VP-Obmann Hannes Jägersberger und Obmann des Wirtschaftsbundes GR Manfred Schmid.

Die Veranstalter des AAB-Puchberg mit Turnierleiter GR Ing. Krumböck Hans, GR Andrea Fischer und Obmann GR Reinhard Rattner waren begeistert von der regen Teilnahme und dem großartigen Spiel und dankten allen Spieler/innen fürs Mitmachen und die sehr gute Spieldisziplin.

Fotos von diesem Turnier finden Sie auf der Fotogalerie auf dieser Homepage.

 

Die Rangliste im Detail:

  1. Platz:               RHABEK Josef
  2. Platz:               HAUSMANN Ernst
  3. Platz:               GRABENWEGER Georg
  4. Platz:               BACHLEITNER Willi
  5. Platz:               HANNY Herbert
  6. Platz:               ZAUDER Willi
  7. Platz:               REINISCH Thomas
  8. Platz:               SCHMID „Ferdl“ Hans-Jürgen
  9. Platz:               KERSCHBAUMER Kurt
  10. Platz:               GRABENWEGER Georg
  11. Platz:               HENSLER Johann
  12. Platz:               ZAUDER Willi
  13. Platz:               ZAUDER Willi
  14. Platz:               HENSLER Johann
  15. Platz:               SCHMID „Ferdl“ Hans-Jürgen
  16. Platz:               BILEK Edith
Zurück